Anmelden


Mitteilungen des Vorstandes

Proben werden bis und mit 25.11. ausgesetzt, um den nötigen Abstand und die Verbreitung des Corona Virus zu stoppen.
Gegen Ende November (so ca. 25.11.) wird die aktuelle Lage neu eingeschätzt. Es wird eine Umfrage an alle Orchesterteilnehmer gestartet, wie das Befinden nach einer Probe aussieht.

Möglichkeiten der Probezusammenstellungen ab Dezember (je nach aktuellen Restriktionen):

- Registerproben (maximal 13 Personen -in der 1. Geige- in einem Klassenzimmer)

- zwei halbe Orchester unter Leitung von Hugo und Flurina proben in Aula und Entrée der Quaderschule

- Aufgeteilte Register (1.&2. Geige; Bratschen mit Celli und Bässen; Bläser) proben in Kleingruppen

Start der Proben 2.12.20 (voraussichtlich)

 

⇒⇒⇒ Wir brauchen noch immer eine Nachfolge für Margit und Corina ⇒ wer mithilft darf jeweils ans Helferessen kommen! ⇐⇐⇐

 

⇒ Schutzkonzept des OVC 

Weiterhin besteht unser Schutzkonzept:

- wer sich nicht wohl fühlt (Fieber, Husten, Geschmacks-Geruchsverlust...) oder direkten Kontakt mit COVID-19 Patienten hatte, bleibt zu Hause!

- wir werden ein analoges Contact-Tracing mit einer Anwesenheitsliste machen. Es wird in den Proben eine Liste ausliegen, auf der sich bitte jeder (!) anwesende Spieler einträgt. DANKE

- wer sich nicht wohl fühlt (zu enge Platzverhältnisse) sollte besser auf die Probe verzichten, es ist in Ordnung (aber nur, wenn ihr dann zu Hause in der Zeit übt) ;-)

- Abstandsregel einhalten (1.5m und wenn weniger nicht länger als 15min und kein Körperkontakt)

- Am Eingang bitte die Hände mit dem bereitgestellten Mittel reinigen.

- Jeder muss bitte sein eigenes Pult mitbringen (ggf. Pultlämpli)

- Schutzmasken sollten nicht zwingend nötig sein (Abstände sind gross genug) wem es trotzdem wohler ist, bitte diese mitbringen und benutzen

- Wenn möglich werden wir die Fenster so lang oder oft als möglich offen lassen/ öffnen - also warm genug anziehen... nicht dass dann noch jemand sich erkältet ;-)

- bitte jeder seinen Platz nach der Probe selbst wieder in Ordnung bringen und möglichst nicht die Dinge der anderen aufräumen/anfassen...

- Ein- und Ausgangssituation beachten und auf dem WC auch Abstand halten und Hände waschen. 


Probenplan

 


© Orchesterverein Chur
Free Joomla! templates by Engine Templates